Case Study

Recruiting in Form eines Outsourcing-Prozesses

In einigen Gesprächen mit unserem Kunden, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz im Rhein-/Maingebiet mit über 800 lokalen Mitarbeitern und 1.600 Mitarbeitern weltweit, wurde sich über eine mögliche Ausweitung der Unterstützung im Bereich Recruiting unterhalten. Ziel dieser Überlegungen war die extrem starke Auslastung der Personalreferenten durch das Recruiting zu reduzieren und Kapazitäten für anstehende Projekte sowie Betreuungsaufgaben für die Personalreferenten freizustellen.

mehr...

Führungskräfte-Coaching

Im Rahmen diverser Gespräche mit der Geschäftsführung und Personalleitung eines unserer Kunden, ein deutschlandweit führender Dienstleister in seinem Tätigkeitsfeld, wurde deutlich, dass für eine Führungskraft einer Niederlassung Bedarf an Coaching-Maßnahmen besteht. 

mehr...

360°-Befragung

Bei einer Mitarbeiterbefragung einer unserer Kunden wurde offensichtlich, dass sich die Mitarbeiter mehr Möglichkeiten wünschen, ihren Vorgesetzten Feedback zu geben. Man entschied sich für eine 360°-Feedback-Befragung. Um die Anonymität der Feedbackgeber und einen möglichst objektiven Prozessab­lauf zu gewährleisten, wurde die Umsetzung und Auswertung der Befragung extern durch die proJob Personal- und Unternehmensberatung GmbH durchgeführt.

mehr...

Auswahlworkshop (AC)

proJob wurde von seinem Kunden, einem großen metallverarbeitenden Industrieunternehmen im Großraum Düsseldorf, mit der Besetzung einer Führungsposition im Bereich Rewe/Controlling beauftragt. Da es sich dabei um eine strategisch bedeutsame Vakanz handelte, entschied sich der Kunde für den Einsatz eines eignungsdiagnostischen Verfahrens in Ergänzung zur qualifizierten Vorauswahl durch proJob.

mehr...

Mitarbeiterjahres- bzw. Zielvereinbarungsgespräche

Im Rahmen diverser Führungskräfte-Workshops bei einem unserer Kunden aus dem Veranstaltungsbereich mit über 100 Mitarbeiter und etwa 15 Führungskräfte wurde deutlich, dass ein Bedarf an regelmäßigen Mitarbeiterjahres- und Zielvereinbarungsgesprächen besteht. Bisher wurden nur gelegentlich und vereinzelt mit Mitarbeiterin in einigen Abteilungen Gespräche geführt. 

mehr...

Gesundheitsmanagement

Nach diversen Gesprächen mit einem unserer langjährigen Kunden wurde proJob mit dem Aufbau eines Gesundheitsmanagements beauftragt.

mehr...

Workshops für Auszubildende

Einer unserer langjährigen Kunden, ein Markenartikler im pharmanahen Umfeld und eines der führenden Unternehmen in Deutschland in seiner Branche, hat proJob gebeten, Workshops für die kaufmännischen Auszubildenden zu entwickeln. 

mehr...